Liquid Lift mit MagicNeedles®

In den vergangenen Jahren hat sich die Injektionstechnik im Bereich der Faltenunterspritzung gänzlich verändert. Wurden bisher nur einzelne Falten unterspritzt, so wird heute das Gesicht als Ganzes betrachtet. Das erfordert vom behandelnden Arzt nicht nur die genaueste Kenntnis der Anatomie, sondern auch eine sogenannte 3D Sichtweise. In der Tiefe abgebaute Fettdepots produzieren die uns allen bekannten Falten im Gesicht, vor allem die Nasolabialfalte.

Dafür habe ich das V-me! 3D® Konzept entwickelt, das genau dies alles berücksichtigt. Altersentsprechend soll behandelt werden, die Dermatologie in den Anti Aging Prozess miteinbezogen werden. Nicht nur auf Falten, welche durch Mimik entstanden sind, soll ein Auge geworfen werden, sondern auch auf die Hautstruktur, Hautunreinheiten, Narben, Närbchen und Pigmentveränderungen, wie auch auf die Gesichtserschlaffung, welche formal gesehen ab dem 25.Lebensjahr leider einsetzt.

Das sogenannte "Liquid Lift" setzt altersentsprechend unterschiedlich klein- und großvolumige Hyaluronfiller ein, welche Knitterfältchen verschwinden lassen, neue Frische ins Gesicht zaubern, eine erschlaffte Augenpartie wieder straffen. Selbst Volumen, welches im Bereich des Mittelgesichtes verloren gegangen ist, kann so durch den Einsatz einer volumengebenden Hyaluronsäure (Juvederm® Voluma) wieder zurückgeführt werden.

Durch den Einsatz der sogenannten MagicNeedle®, einer speziellen stumpfen Kanüle, kann ganz gewebeschonend vorgegangen werden, so dass der Patient weder Anästhesie noch Schmerzen erleiden muß. Auch ist die Gefahr von „blauen Flecken“ deutlich reduziert. Durch die großflächige Behandlung wird zusätzlich zur Hyaluronsäure die Hautbeschaffenheit nicht nur durch das eingebrachte Hyaluron verbessert, auch kommt es zur Kollagenstimulation, welches in vielen medizinischen Studien nachgewiesen ist. Das Ergebnis der Behandlung verbessert sich dadurch zusätzlich Woche um Woche. Entscheidend ist für mich, dass ein natürliches Ergebnis erzeugt wird. Der Patient soll frischer aussehen, erholt, wie nach einem Urlaub, nicht verfremdet. Er soll sich in seinem eigenen Spiegelbild erfreuen! Ich setze nur die hochwertigsten Hyaluronsäuren mit höchster Sicherheit und einer langen Haltbarkeit ein. Dies ist entscheidend, zusätzlich zur angewandten Technik!