Presseartikel

Verbessertes Outcome in der Behandlung der Periorbitalregion - Filler und Botulinum richtig angewandt

Oemus Media AG. Fachzeitschrift "face": Ausgabe September 2014, 01.09.2014

Lesen Sie hier den Fachbeitrag: "Verbessertes Outcome in der Behandlung der Periorbitalregion - Filler und Botulinum richtig angewandt"

Erschienen in der Ausgabe der Zeitschrift "face" im September 2014

 

Artikel anzeigen (PDF)

FOCUS TOP MEDIZINER 2013

FOCUS Magazin, 31.10.2013

Oktober/November 2013 wird Dr. med. Marion Runnebaum als Top-Medizinerin aus Deutschland in die Ärzteliste für Behandlungen mit Botox und Fillern aufgenommen.

Als Grundlage dienen Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinkchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern.

Nach unabhängigen Kriterien nennt die Focus-Ärzteliste ausgewählte Experten für Ästhetische Chirurgie und Faltenbehandlungen.

Zeigt her eure Füße ...

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.09.2013

Von einer Revolution auf dem medizinischen Markt zu reden, ist immer schwierig. Gibt es doch etwas Neues, dessen Wirkung und Effektivität tatsächlich nachgewiesen ist, dann sollte man dies jedoch tun.

weiter lesen ...

Artikel anzeigen (PDF)

Braucht trockene Haut Fett oder Feuchtigkeit? Zwei Kosmetik-Expertinnen erklären, welcher Typ, welche Pflege benötigt

Apotheken Umschau, 01.05.2013

Endlich geschafft – das Ende des Winters ist erreicht. Die Sonne scheint schon recht kräftig, wir fühlen uns fit. Würde nur unser Gesicht dazu passen! Doch allzu oft zeigt der Blick in den Spiegel fahle Haut, schuppige Stellen, kleine Fältchen.

Lesen Sie in der Apotheken Umschau weiter.

"Tattoosünden"

Radio LandesWelle Thüringen , 12.11.2012

Hören Sie hier das Radiointerview mit Saskia Kneisel und Dr. Marion Runnebaum aus Jena.

LandesWelle Thüringen zu dem Thema: "Tattoosünde" wie kann ich mein Tattoo entfernen lassen.

Artikel anzeigen (PDF)

Ich will mein Tattoo nicht mehr!

MDR Thüringen. Das Radio, 26.10.2012

Tattoo entfernen - kein Problem?

Früher war eine Entfernung von Tattoos fast undenkbar oder zumindest äußert schwierig und unangenehm. Heute, so suggeriert man uns, ist das nur noch eine Frage des Preises. Aber ist es das wirklich? Welche Methoden gibt es, welche Risiken bestehen, wie hoch ist die Erfolgsquote? Haase und Waage fragen Experten, geben Tipps und Ratschläge. (Textquelle: MDR Thüringen. Das Radio) 

 

Lasermedizin auf höchstem Niveau

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.09.2012

SEIT MITTE DIESES JAHRES IST DIE HAUTARZTPRAXIS VON DR. MARION RUNNEBAUM Referenzzentrum der Jenaer Firma Asclepion Laser Technologies. Seit mehr als 12 Jahren hat Frau Dr. Marion Runnebaum Erfahrungen im Bereich der Lasermedizin gesammelt. 

Lesen Sie hier den aktuellen Artikel zu Laserbehandlungen und was Sie darüber wissen sollten  ...

Artikel anzeigen (PDF)

Wenn Sonne nicht nur glücklich macht!

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.08.2012

UND PLÖTZLICH WAR ER DA: ein kleiner brauner Fleck an der Wade, der anders aussah – das berühmte "hässliche Entlein" 

Lesen Sie weiter ... 

Artikel anzeigen (PDF)

Qualität in der Medizin

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.06.2012

Der jüngste Brustimplantatskandal hat wieder einmal deutlich aufgezeigt, wie wichtig es ist, auf Qualität zu achten – gerade, wenn es um unsere Gesundheit geht. ...

Lesen Sie hier weiter ...

Artikel anzeigen (PDF)

Jeder 10. Patient ist ein Mann!

MMW-Fortschr. Med. Nr. 3 / 2012 (154. Jg.), 01.04.2012

Faltenbehandlung für den Mann. Lesen Sie weiter...

Artikel anzeigen (PDF)

Neue Wege der Ästhetischen Medizin

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.03.2012

Lesen Sie hier den Artikel von der März-Ausgabe 2012

Grosse Beauty-Eingriffe mit nachfolgend langer Ausfallzeit kann sich heute kaum einer mehr leisten. Frau Dr. med. Marion Runnebaum, Fachärztin für Dermatologie und Venerologie – seit Jahren als nationale und internationale Referentin und Ausbilderin in Bereichen wie Lasermedizin, Botulinum, Hyaluronfiller und Cosmeceuticals tätig – bietet in ihrer Jenaer Privatpraxis verschiedene neuartige, minimalinvasive Behandlungen als perfekte Alternative an. Lesen Sie weiter ...

Artikel anzeigen (PDF)

MDR JUMP Radio Quicktipp, zum Thema Haarausfall

MDR Jump Radio, 22.11.2011

Hören Sie hier den Mitschnitt des MDR Jump, Radiointerviews.

Artikel anzeigen (PDF)

Dermokosmetik als Basis von Anti Aging

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.11.2011

Die Flut an Kosmetikprodukten ist für den Verbraucher heute kaum noch überschaubar. "Hyaluronsäure" ist ein vielgenanntes Stichwort. Aber welche Inhaltsstoffe können wirklich was? Gibt es Unterschiede in den Kosmetika? 

Artikel anzeigen (PDF)

Was bedeutet Anti-Aging heute?

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.06.2011

Ein Interview über die neusten Anti-Aging-Trends.

Artikel anzeigen (PDF)

Denn zum Küssen sind sie da!

ELLE Magazin, Juni Ausgabe, 26.05.2011

Artikel anzeigen (PDF)

Kosmetikbehandlungen der neusten Generation

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.02.2011

Durch modernste Dermatokosmetik, fein abgestimmten Peelings oder die Diamantmikrodermabrasion erziehlt die medizinische Kosmetik mitlerweile beeindruckende Ergebnisse . . .

Artikel anzeigen (PDF)

Jünger aussehen ohne Operation

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.12.2010

Nicht die einzelne Falte sollte betrachtet werden, sondern das gesamte Gesicht in seiner Einheit. Im Laufe des Älterwerdens verliert das Gesicht an Kontur: Der Schwerkraft folgend entstehen die typischen Hängebäckchen. Lag im Jugendalter der Schwerpunkt noch auf der oberen Wangenregion, liegt er im fortgeschrittenen Alter im Bereich der Kinngrenze. ...

Artikel anzeigen (PDF)

Natürliches Aussehen hat absolute Priorität.

07 - Das Stadtmagazin für Jena und Region, 01.11.2010

Seit Anfang 2010 gibt es in Jena die erste Privatpraxis für Dermatologie und Venerologie, mit dem Schwerpunkt der Ästhetischen Medizin. Dr. Marion Runnebaum hat ein völlig neues Konzept entwickelt. Mit modernsten Behandlungskonzepten bekommt hier das Wort Praxis eine neue Dimension.

Artikel anzeigen (PDF)